Ich unterrichte Anusara Yoga in Berlin. Anusara ist ein krafvoller, lebensfroher Hatha Yoga Stil.

In meinem Unterricht möchte ich die Yogapraktizierenden anregen, mit Leidenschaft, Mut und Neugier sich dieser ganzheitlichen Körperarbeit zu zuwenden.
Wir nehmen uns die Zeit mit Spaß und einer fokussierten Atmung, mehr Wohlbefinden in unserem Körper zu erfahren.
Auf der Yogamatte kultivieren wir den Prozess, uns mit unserer Mitte und unserem höchsten Potenzial zu verbinden, um dies mit Bewusstheit auch in unseren Alltag hinein zutragen. Deine Selbstbemächtigung, dein Empowerment wird zum Ziel deiner Praxis.
Das System Yoga ermöglicht gezielte Konzentration auf die eigenen körperlichen, psychologischen und geistigen Fähigkeiten. Wir lernen die Funktionen und Möglichkeiten unseres Körpers kennen und wie man diese aktiviert und reguliert.

Ich unterrichte Gruppen, Office Yoga, privat und gebe Workshops.

Ausbildung
Seit 2002 praktiziere ich Yoga regelmässig.
2008 habe ich die Anusara Grundausbildung (Immersion) begonnen und
2012 den 2.Teil, die Lehrerausbildung (Teacher Training) abgeschlossen.

Desweiteren bilde ich mich regelmässig mit Yogaworkshops und eigenem theoretischen Studium fort.
Ich wurde von vielen inspirierenden Lehrern geprägt.
Hiermit möchte ihnen allen herzlich danken:
Alex Kröker,
Bridget Woods Kramer,
Christy Nones McKenzie,
John Friend,
Sianna Sherman,
Desirée Rumbaugh,
Chris Chavez,
Christine May,
Elena Brower,

Michael Stone und viele mehr…

Desweiteren bin ich zertifizierter NLP Pactioner und Hypnose Master. Ich nutze das Zusammenspiel zwischen Traditionen und neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.
Z.B. Veröffentlicht Mai 2014 bei der Universität Giessen über die Wirkung von Meditation
Z.B. Artikel im Spiegel Mai 2013 über die Wirkungen von Meditation

Seit 2014 praktiziere ich Vipassana Meditation.