Aktuell bin ich in Elternzeit.

 

Edition Frühling/Sommer 2015

“Aufblühen im Sommer”

Müggelsee

„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“ Anaïs Nin

Anusara, Faszien Yoga, Achtsamkeitsmeditation

inkl. Spazieren am Müggelsee

Wir dehnen und tonen unseren Körper mit Fokus auf die Faszien, widmen uns den Prinzipien des Anusara Yoga, der höchsten Selbstenfaltung und Empowerment deines Selbst und schliessen in unsere Praxis Achtsamkeitsmediation ein. Abschliessend führt es uns zum Müggelsee und die Teilnehmer können dann gerne beim schwimmen oder wandern die Wirkungen der intensiven Yogapraxis weiterklingen lassen.

Samstag, 1.August von 14-16 Uhr

im Lake Studio Berlin Friedrichshagen

Schwarnweber Str. 27

12587 Berlin Friedrichshagen

(nur 16 Minuten vom Ostkreuz mit der S3)

Anmeldung bitte bis 25. Juli.

Preis: jeweils 25€

Anmeldungen bei: yola.m.fischer (ät) gmail.com

vergangene Workshops:

„Freiheit ist das, was du dir nimmst.“

Yoga mit Yola und Marijana

go for whatever makes you happy

Vorbeugen, Rückbeugen, Armbalancen

Marijana und Yola werden diesen Workshop gemeinsam leiten. In dieser Praxis fokussieren wird uns auf Vorbeugen, Rückbeugen und Armbalancen. Fließend geübt, eingebettet in Klängen des Harmoniums und abschließend mit Yoga Nidra finden wir Freiheit im Körper und Geist.

Sonntag, 31.Mai von 14-18 Uhr

inkl. zwei Pausen

im Studio PULS Berlin Kreuzberg

Möckernstrasse 111, 10963 Berlin–Kreuzberg, 3.OG

U–Möckernbrücke, U-Gleisdreieck, U und S Yorkstraße, M 19

Wir bitten um vorherige Anmeldung!

20140415_1821351

Yoga mit Yola – Workshops* – hier über den Dächern der Stadt.

Edition Herbst/Winter 2014

 

Sonntag, 30.11.2014 von 11-13 Uhr

Yoga mit Yola Wild thing

Meraki (gr.) =

– „etwas mit Hingabe tun“;

– ist Kreativität, Herz oder Seele die du in deine Arbeit steckst;

– deine Essenz, dein höchstes Potenzial dass Du in deinen Kreationsprozess entfalltest.

In diesem Yoga Workshop leben wir Meraki.

Wir trotzen der Melancholie des Herbstes und nutzen die äussere Erhabenheit über den Dächern der Stadt unsere innere Blickweise aufzurichten. Mit Focus tauchen wir in einen Vinyasa Flow und werden uns hauptsächlich in Vorbeugen und Armbalancen wiederfinden. Filmmusik wird der Soundtrack dieser belebenden Praxis.

Um vorherige Anmeldung via Email bis zum 21.11.2014 wird gebeten, da die Plätze begrenzt sind.

 

 

Sonntag, 18.1.2015 von 11-13 Uhr

Sophrosyne  (gr.)=Yoga mit Yola Meditation

Besonnenheit/Gelassenheit/Gleichmut

2015 ist ganz frisch und wir schaffen unsere Basis für die kommenden Monate in diesem Workshop. Wir kreieren Energie und Stärke für den Körper, das Immunsystem sowie Focus und Willensstärke für den Geist.

Mit kräftigen Atemübungen. über Hüftöffner und Balanceübungen entsteht unsere Fundament. Die Praxis schliessen wir mit einer Achtsamkeitsmedition ab. Dadurch lernen wir unsere unsere Neujahrsvorsätze zu manifestieren.

Um vorherige Anmeldung via Email bis zum 14.1. 2015 wird gebeten, da die Plätze begrenzt sind.

 

 

Die Workshops sind für alle Level geeignet.

 

Wo: TanzSuite – Panorama – Lounge/ Place ONE

Straußberger Platz 1

10243 Berlin Mitte

 

Edition: Sommer

 

nowSonntag, 15. Juni / 11-13 Uhr

Präsenz im Jetzt

Die Zeit ist reif für eine noch intensiveres Erlebnis in deiner Yogapraxis. In diesem zweistündigen Workshop kultivieren wir Achtsamkeit und Willenskraft durch Hüftöffner, Standpositionen und Drehungen. Wir schaffen Harmonie im Körper und somit auch im Geist durch eine intensive und fokussierende Mischung aus Körperstellungen, Atemüben und Meditation.

 

 

Sonntag, 20. Juli / 11-13.30 Uhr

 Leidenschaft für dich

“Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.” (Oscar Wilde)

In dieser energetisierenden Yogapraxis wollen wir mit Leidenschaft und Harmonie auf   die Suche nach uns Selbst in uns gehen. Vertrauen und Sicherheit entstehen, indem wir  uns hauptsächlich auf Rückbeugen und Umkehrhaltungen konzentrieren. Mit Flow Elementen, Pranayama und Meditation widmen wir uns der Hingabe zum Spaß im Leben.

 

Die Workshops sind für Fortgeschrittene und Anfänger (alle Level) geeignet.

* AGB:

– Die Veranstaltung findet nur statt, wenn die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist.

Maximale Teilnehmerzahl ist 20.